Über Mich

Mein Name ist Sonja Eva-Maria John (geb. Thomalla) und ich bin 1978 in Duisburg geboren.

Seit 1982 wohne ich in Moers. Hier arbeite ich derzeit in einer integrativen Kindertagesstätte als Heilpädagogin und Motopädin.

2013 habe ich SEM’s Klangraum eröffnet. In diesem biete ich Klangmassagen, Klangreisen und verschiedene Klangmethoden an.

Durch meine Ausbildungen habe ich selber schon viele positiven Erfahrungen mit den Klangschalen, Gong und den verschiedenen Klängen machen dürfen.

Nach den Ausbildungen zur Klangpraktikerin und Klik-Expertin (Klingende Kommunikation)  habe ich mich noch weiter auf den Weg zur „Peter Hess- Klangpädagogin“ (Peter Hess Lebensberaterin, Kinder-KLANGentspannungscoach) gemacht. Um meine Klienten, die neue Lösungen und Wege im Leben beschreiten wollen, liebevoll und lösungsorientiert mit Klängen begleiten zu können.

Diese Begleitung bezieht sich vor allem auf wichtige Entscheidungs- und Veränderungsphasen im Leben, damit sie mehr/neue Sicherheit gewinnen und ihre Ressourcen aktivieren können.

Ausbildungen:      
– Erzieherin      
– Kursleiterin „Starke Eltern – Starke Kinder“      
– Heilpädagogin      
– Übungsleiterin C (Breitensport)    
 – Motopädin      
– SI-Mototherapeutin      
– Klangpraktikerin nach Peter Hess      
– KliK-Expertin     
– KliK-Workshopleiterin     (live / online) 
– Peter Hess-Klangpädagogin     
– Peter Hess-Lebensberaterin     
– Peter Hess-Kinder-KLANGentspannungscoach     
– Kennenlernkursleiterin     
– Ernährungsberaterin